2. Recherchebeispiel in Pella

 

Uns fällt auf, dass es kein zusammenhängendes Wort ist, sondern das O durch das Bein des Hockers abgetrennt wurde – dies müssen wir bei der Suche berücksichtigen. An dieser Stelle lassen wir in der Suchmaschine einfach ein Leerzeichen stehen, also ΔΙ Ο

Aber keine Sorge – wir müssen nicht nochmal alle Kriterien von vorne eingeben, wir können einfach den letzten Filter löschen.

Mit diesem letzten Kriterium bleiben noch zwei Münzen übrig, auf die unsere Beschreibung und die genannten Legenden zutreffen.
Betrachtet man die beiden Münzen, vor allem den Revers, fällt uns ein Unterschied auf:

Die Legende ΔΙ Ο ist auf den beiden Münzen unterschiedlich dargestellt. Auf Münze A ist sie komplett zwischen den beiden Beinen des Hockers abgebildet, wobei das O oberhalb von ΔΙ angebracht ist. Auf Münze B hingegen wird die Legende durch das Hockerbein abgetrennt und das O befindet sich rechts.

Auf unserer Münze wird das ΔIO wie auf Münze B getrennt. Diese Münze entspricht also unserem Exemplar

Klickt ihr nun auf die Nummer Price 3971 werden weitere Informationen zu diesem Münztypus sowie weitere Exemplare aufgezeigt

Annika Stöger, M.A. (Universität Heidelberg)

 

 

 

Fehler Bitte beantworten Sie alle Fragen